Friitig- Stamm

Wir und...

Events

Derzeit stehen keine Events an. Gossau fiired findet zwar statt, leider aber ohne den Friitig-Stamm, was wir sehr bedauern.


 

Sportliches

Fussball, Eishockey und zwischendurch Dart

Grümpi Gossau ZH 2021

Ob die Herren im besten Alter am Gossauer Grümpi wieder Fussball spielen? Mal schauen - Zeit wäre es mal wieder!

Grümpi Gossau ZH 2017

Am Freitag 9. Juni 2017 haben wir am traditionellen Beizen- und Gwerblerturnier in Gossau ZH für das Restaurant Laufenbach (Gossau ZH) bzw. mit den legendären "Promille-Chüe teilgenommen .

Mehrfache Sieger in Gossau ZH und Hittnau

Aus den Geschichtsbüchern geht es nicht eindeutig hervor: Es darf aber davon ausgegangen werden, dass der Friitig-Stamm unter dem Namen "Promille-Chüe" seit 1995 an verschiedenen Fussball- und Eishockeyturnieren teilgenommen hat. Ursprünglich gehörten das Beizerturnier in Schwammendingen sowie die Fussballturniere in Mönchaltorf, Hittnau und natürlich Gossau ZH (inkl. Beizer- und Gwerblerturnier) zu den jährlichen Traditionsanlässen. Seit jeher durften die fussballpielenden Friitig-Stämmler (derzeit drei) auf Verstärkung im weiteren Freundeskreis zählen. Mittlerweile sind alle Spieler über 40 Jahre alt, und dennoch - oder gerade deswegen - konnten wir u. a. dass Grümpelturnier in Hittnau (2010) und das Beizer- und Gwerblerturnier in Gossau ZH (2009, 2011 und 2012) gewinnen.

Fotogalerie


Beizer- und Gwerblerturnier Gossau ZH - wieder gewonnen (2009)


Grümpi Schwammendingen - mit Zusatzspielen (2002)


Grümpi Hittnau (1997)

 

 

 

 
 

Friitig-Stamm
c/o Roger Kündig
Langweidstrasse 7
8624 Grüt (Gossau ZH)
roger.kuendig@creativecomputer.ch